Schlafforschung: Hypnose verbessert Tiefschlaf markant (TA 3.6.14)

Im Tages Anzeiger vom 3. Juni 2014 auf Seite 34 in der Rubrik Wissen fand ich diesen kurzen Artikel, der doch für viele Menschen interessant ist. Ich denke ich muss den Artikel nicht weiter kommentieren.

Schlafforschung:

Hypnose verbessert Tiefschlaf markant

Anhand einer Studie mit 70 jungen Probandinnen im Schlaflabor der Uni Zürich fanden Forscher heraus, dass Hypnose die erholsamen Tiefschlafphasen massiv verlängern kann. Demnach wiesen Frauen, die vor einem Mittagsschlaf einer speziellen, 13-minütigen Tief- schlafhypnose zuhörten, einen 80 Pro- zent höheren Tiefschlafanteil auf als jene Frauen, die zuvor einen neutral ge- sprochenen Text angehört hatten. Das Ausmass der Verbesserung hat die Forscher selbst überrascht. (SDA) 

Zum original Artikel im TagesAnzeiger als PDF:
HypnosehilftSchlaf

Ich hoffe ich finde in den nächsten Tagen und Wochen den offiziellen Forschungsbericht.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d bloggers like this: