Wichtig: Die positive Einstellung zum Leben

Persönliche Einstellung zu Homeoffice und zum Leben allgemein

Forscher forschen über alle möglichen und unmöglichen Themen. Sie wollen Beweise! Nun in der COVID-19 Pandemie haben sich die Forscher Universität Zürich das Thema Homeoffice vorgenommen. Welche Faktoren ermöglichen einen erfolgreichen Wechsel ins Home Office? Dies haben sie an 115 Personen erforscht. Das Ergebnis in der kürzest möglichen Zusammenfassung: Bei Personen die flexibel sind und eine positive Einstellung haben ist das Wohlbefinden besser und und die wahrgenommene Arbeitsproduktivität grösser.

Eine alte Weisheit wurde neu bestätigt!

Die Menschen die eine positive Einstellung zum Leben, zur Arbeit, Familie und zur persönlichen Situation haben geht es besser. Also bleiben sie flexibel, sehen sie die positiven Möglichkeiten.

Also raus aus der starre Denkweise, fixed mindset rein in eine wachstumsorientierte Denkweise, growth mindset.  

Ich bin mir sicher, diese Weisheit, dieses Forschungsergebnis gilt für praktisch alles in unserem Leben.

Und hier noch der Link zur Studie: https://www.psychologie.uzh.ch/de/bereiche/dev/lifespan/erleben/berichte/homeoffice.html