Gute Vorsätze für das neue Jahr?

Haben Sie sich auch gute Vorsätze für das neue Jahr vorgenommen? Aber nicht doch die gleichen wie letztes Jahr? Ja, gute Vorsätze sind wichtig und richtig, denn man hat eingesehen, dass man sein Verhalten positiv verändern muss, soll..
Leider macht Verhaltensänderung nicht wirklich Spass und ist mit viel Wille und Anstrengungen verbunden, die man im Alltag nur allzuleicht vergisst. Ich habe letzthin gelesen, dass nur 15% der Menschen die eine Veränderung wirklich wollen, die Veränderung über eine längere Zeit alleine mit dem Willen schaffen! Ich finde dies doch beachtlich, meine persönliche Bilanz ist deutlich schlechter.
Ich habe schon einige Male abgenommen! zum Glück habe ich nie mit Rauchen begonnen.
Ich denke, ich werde, wenn ich meine Krankheit im Griff habe, meinen Kollegen bitten mir zu helfen mit Hypnose auf mein Idealgewicht zu kommen. Nur was ist mein Idealgewicht? Ich habe kurz recherchiert: BMI: ich bin 172cm gross, dies ergibt einen BMI von 27. Ideal währe 19,5-25,5. Ich bin also nicht wirklich viel zu schwer. Aber nach einer anderen Internetseite stimmt mein Gewicht: Zitat: Bei einer Körpergröße von 172 cm und einem Gewicht von 80 kg beträgt Ihr Body-Mass-Index 27,0. Bei 55-jährigen liegt der ideale BMI nach Angabe der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) im Bereich von 23 bis 28.
Was mach ich nun? Ich entscheide: 75kg sind für mich optimal! Also müssen 5kg weg und zwar dauerhaft. Ich werde dies im Februar 2010 mit meinem Kollegen angehen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d bloggers like this: