Corona/COVID-19 Virus Schutz in der Hypnosepraxis

Covid-19 Impfung: ich bin geimpft und geboostert!

Ich arbeite nach den jeweils aktuellen Richtlinien des BAG.

Ich weiss natürlich, dass dies ein kontrovers diskutiertes Thema ist und genau deshalb möchte ich darauf eingehen. Für mich machte es nach einer Risikoabwägung grossen Sinn mich zu impfen. Das kann für Sie anders sein.
Ich hatte das Glück extrem schnell zum Impfen gehen Corona zugelassen zu werden: Zugegeben ich bin in der Risikogruppe, leider nicht nur in einer. Daher ist die Wahrscheinlichkeit leider hoch, dass ich mit Komplikationen rechnen müsste, wenn ich an COVID-19 erkranken würde. Bereits am 6. Januar 2021 wurde ich im Kantonsspital Baden das erste Mal geimpft und am 4. Dez. 2021 bekam ich die Boosterimpfung.

Ich möchte ein Teil der Lösung sein, darum lasse ich mich impfen.

BAG Regeln 20.12.2021

Gemäss den aktuellen Vorschriften arbeite ich mir KlientInnen die 2G erfüllen ohne Maske.

Wir haben genügend Einweg Mund-Nasen OP-Masken für sie und uns und natürlich Hand- und Oberflächen-Desinfektionsmittel. Dies bietet schon einen sehr guten Schutz, wir aber gehen in Bad Zurzach noch etwas weiter: Die Luft im Raum wird mit einem Dyson Umluftfilter gefiltert der wissenschaftlich getestet wurde, um Partikel wie Allergene und Viren einzufangen, die bis zu 0,1 Mikron klein sind. Dazu werden wir pro Raum ein Umluft-Gerät haben das mit Ozon und UVC zuverlässig Viren und Bakterien abtötet. Wir machen alles was möglich ist um die Sicherheit zu gewährleisten.

Kurzfristige Terminverschiebungen wegen Corona-Symptomen:

Sollten Sie Corona-Symptome wie vom BAG beschrieben haben:

  • Husten (meist trocken)
  • Halsschmerzen
  • Kurzatmigkeit
  • Fieber, Fiebergefühl
  • Muskelschmerzen
  • Plötzlicher Verlust des Geruchs- und/oder Geschmackssinns

oder Bedenken haben sich angesteckt zu haben oder sich anzustecken bitten wir sie, den Termin so rasch als möglich abzusagen, resp. zu verschieben.
Unabhängig vom Zeitpunkt Ihrer Absage bleibt dies für Sie ohne Folgekosten.

Plexiglas-Pandemie-Schutz in der Hypnosepraxis Bad Zurzach